arcutronix vom QuEST Forum ausgezeichnet

Erfolgreiche Zertifizierung in Feierstunde gewürdigt.

Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie wurde die arcutronix als neues, erfolgreich zertifiziertes Mitglied des Quest-Forums mit einem eigens gestalteten Preis geehrt. In der BMW-Welt in München fand die Überreichung des Zertifizierungspreises zur TL9000, von einem namhaften Künstler gestaltet, an Jürgen Schröder, den CEO der arcutronix GmbH, statt.

Das QuEST Forum ist ein internationaler Firmenzusammenschluss, der sich um die Zertifizierung nach TL9000 kümmert. TL9000 ist ein speziell auf die Telekommunikationsindustrie zugeschnittener Qualitätsstandard, der auf Basis der allgemein bekannten ISO 9001 aufgesetzt wird. Vergleichbare Ansätze gibt es auch im Automobilbau (QS 9000) und der Luftfahrtindustrie (AS 9000). Es werden Anforderungen an ein telekommunikationsspezifisches Qualitätsmanagement-System in Bezug auf Design, Entwicklung, Produktion, Distribution und Wartung von Produkten – Hardware, Software und Services - definiert.

Jürgen Schröder, CEO von arcutronix, freut sich über die Auszeichnung, die nicht alltäglich ist. „Nach der erfolgreichen Zertifizierung im letzten Jahr, die wir bereits einmal erfolgreich bestätigen konnten, wird der Preis einen besonderen Platz in unseren Räumlichkeiten zugewiesen bekommen. Er wird uns stets in Erinnerung rufen, dass Qualität eines unserer höchsten Güter ist.“